Asteri


Name: Asteri

Rasse: Pekinese Mix

Geschlecht: Rüde

Alter: ca 8 Jahre (Stand März 2018)

Größe in cm: ca 25 cm

Aufenthaltsort: Deutschland / München

Aufnahmedatum: Januar 2018

Adoptionsstatus: glücklich adoptiert

Darf reisen nach: Deutschland, Schweiz, Österreich


Meine Geschichte

Gemütliches Zuhause gesucht für fitten Hundemann in den besten Jahren!

Asteri ist ein toller kleiner Pekinesenmix! Er ist zwischen 5 und 8 Jahren alt, – da gehen die Schätzungen der Tierärzte auseinander.
Sicher ist aber, dass der kleine Bursche sehr fit ist! Er spielt sogar noch gerne, und „fetzt“ zwischendurch über die Wiesen.
Asteri ist verträglich mit Hündinnen, bei Rüden entscheidet die Sympathie, wobei er problemlos in einer Hundegruppe lebt. Er ist ziemlich furchtlos und setzt sich auch bei deutlich größeren Hunden (einem Kuvacs-Mix!) entschieden durch.

Am liebsten aber kuschelt Asteri! Er ist sehr menschenbezogen und in den Auseinandersetzungen um Kuscheleinheiten kann er auch ein bisschen eifersüchtig reagieren.

Er hat ein wunderbar weiches seidiges Wuschelfell, das auch wirklich zum Streicheln einlädt. Sicher hat er mit Menschen in einem Zuhause gelebt, denn er ist stubenrein und schläft am liebsten im Bett!

Dieser kleine Schatz durfte jetzt in eine schöne Pflegestelle in München reisen, sicher gibt es noch mehr Informationen über ihn, wenn er sich dort eingelebt hat.
Er sucht ein gemütliches Zuhause, gerne bei ruhigen Menschen. Für kleine Kinder hat er nicht viel übrig und auch junge hektische Hunde sind nicht die richtigen Partner für ihn. Lieber ist er Einzelprinz und genießt die, hoffentlich noch lange, Zeit des Lebens, die ihm bleibt, indem er sich ordentlich verwöhnen lässt!

Asteri ist im Moment ganz schlank und vielleicht auch deshalb so fit. Seine Menschen sollten aufpassen, dass er auch so bleibt, denn der kleine Kerl ist furchtbar verfressen und neigt als Pekinesenmix leider zum Zunehmen.

Wer verliebt sich in dieses Sternchen (Asteri ist griechisch und bedeutet Stern!)? Wer schenkt dem kleinen Burschen ein liebes Zuhause für immer und sich selbst einen wunderbaren kleinen Freund?

Asteri ist kastriert und geimpft, hat einen Identifikationschip und einen EU-Heimtierausweis.


Aktuelle Bilder