Frici


Name: Frici

Rasse: Mix

Geschlecht: Rüde

Alter: ca 2,5 Jahre alt (stand November 2017)

Größe in cm: ca 25 cm

Aufenthaltsort: Ungarn / Karcag

Aufnahmedatum: 18.11.2017

Adoptionsstatus: glücklich adoptiert

Darf reisen nach: Deutschland, Schweiz, Österreich


Meine Geschichte

Frici versteht die Welt nicht mehr, da er seine geliebte Familie verlassen musste. Seine Menschen sind die Nachbarn einer befreundeten Tierschützerin, die wegen dem Umzug der Familie gebeten wurde ein neues Zuhause für Frici zu finden.

Den Umständen entsprechend ist Frici in der ungewohnten Umgebung im Tierheim eher verunsichert. Mit seinen Artgenossen kommt er bislang gut klar.

Trotzdem ist er wohl eher menschenbezogen und nutzt jede, wenn auch nur kleine Gelegenheit zum Kuscheln, was bei ca. 170 Hunden leider kaum möglich ist.

Auch wenn er schon gut an der Leine läuft, muss er das Hunde 1×1 noch lernen.

Wir können uns Frici als entspannter Familienhund genauso gut vorstellen, wie bei aktiven Jungsenioren.

Nachdem Frici mit der Situation im großen Tierheim einfach nicht gut klar kommt, darf er am 29.11.17 nach Deutschland in eine Pflegefamilie reisen.

Er reist kastriert, mehrfach entwurmt und geimpft, gechipt und mit einem EU-Heimtierausweis ausgestattet.


Aktuelle Bilder