Samu


Name: Samu

Rasse: Kuvasz

Geschlecht: Rüde

Alter: ca. 8 Jahre

Größe in cm: ca. 60 cm

Aufenthaltsort: Ungarn / Budapest

Aufnahmedatum: November 2016

Adoptionsstatus: vermittelbar


Meine Geschichte

Der große helle Samu ist wirklich ein sanfter Riese! Er ist ein Kuvasz(-Mischling?) und trotz seiner imposanten Größe und seinem Alter ist er im Herzen ein Lämmchen.

Samu wurde aus einer sehr schlechten Haltung befreit. Nun hofft der sanfte große Kerl so sehr auf ein Zuhause, das ihm noch schöne und würdige Jahre in Geborgenheit und Liebe schenkt!

Samu hat große Angst vor Gewittern. Wenn es donnert, sollte er eine offene Tür finden, durch die er zu seinen Menschen nach drinnen, ins geschützte Haus, kommen darf, eine liebe Hand, die ihn beruhigend streichelt und eine verständnisvolle Stimme, die ihm versichert, dass bald wieder alles gut sein wird.

Samu braucht als Kuvasz auch etwas Auslauf, ein Hof oder ein Garten, in dem er seine Runden drehen kann, wäre ideal!

Samu verträgt sich gut mit allen anderen Hunden. Er wäre also auch in einer Familie glücklich, in der schon andere Hunde leben. Samu wäre ein beeindruckender Wächter, dass er eigentlich so freundlich ist, sieht man ihm ja nicht auf den ersten Blick an. Und im Ernstfall wäre er, wie jeder Kuvasz, bereit, einem unerwünschten Eindringling deutlich den Weg zu versperren!

Wer schenkt diesem feinen Kerl noch die würdigen und schönen Jahre, auf die Samu so lange warten musste und nimmt Samu für immer zu sich? Er wird es mit großer Treue danken!

Samu reist kastriert, geimpft, entwurmt, mit Identifikationschip und EU-Heimtierausweis


Aktuelle Bilder